Akzeptierte Assets

Als lizenzierter Anbieter sachwertgedeckter Nicht-Bank Darlehen unterliegt DEUTSCHER LOMBARD der deutschen Pfandleiherverordnung. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf exklusive und hochwertige Objekte, wie Kunst der klassischen Moderne, Pop-Art aber auch andere “Blue Chips” der Kunstwelt, Oldtimer und andere nach dem für uns geltenden rechtlichem Rahmen zulässige Sicherheiten.

Die Welt der Kunst umspannt Jahrhunderte und Kontinente, aber von einem klassischen Rembrandt bis hin zu einem abstrakten Gerhard Richter sind die Prinzipien identisch. Unsere Experten beziehen alle für eine Bewertung relevanten Größen ein, hierzu gehören beispielsweise der Künstler, die besonderen Merkmale eines Werkes und auch die Provenienz. Je nach Werk kommen auch die herrschende Meinung bezüglich der Urheberschaft (“Stärke der Zuschreibung” und andere Hinweise bezüglich der Marktgängigkeit, wie etwa Auktionsergebnisse oder Einschätzung führender Galeristen als wertbildende Faktoren in Ansatz.

Ihre Leidenschaft für Automobile kann uns zur Sicherheit dienen. Wie viele unserer Kunden haben auch wir ein Faible für klassische Automobile. Unsere Experten recherchieren in den Tiefen der spezialisierten Auktionsergebnisse, etwa bei Bonhams or RM auctions, und kontaktieren auch die Spezialisten mit dem Finger am Puls des Marktes. Natürlich können wir keine Lombard-Darlehen vergeben, bevor wir den Wagen nicht persönlich inspiziert haben.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.